Traumwohnung

Ich bin auf der Suche nach meiner Traumwohnung.

 

Ist es womöglich ein Luftschloss? - eine schillernde Seifenblase? - oder findet eventuell die Wohnung mich?

 

Ich habe zwischenzeitlich schon ein paar Wohnungen besichtigt, jedoch war die "richtige" leider noch nicht dabei.

Im Grunde genommen habe ich eine klare Vorstellung wie meine Traumwohnung aussehen müsste: Bad mit Badewanne und integriertem Waschturm. Praktische moderne Küche, da ich noch gerne Gastgeberin bin und meine Lieben mit Leidenschaft bekoche. Die Küche darf offen - mit Wohnzimmer sein. Geräumiges Schlaf- sowie ein kleines Bürozimmer. Ein Balkon darf auch nicht fehlen; am liebsten gegen Süden ausgerichtet. Ich mag es gerne hell und freundlich. Dazu bräuchte ich noch für mein Auto einen Abstellplatz oder Unterstand oder Garage.

Wichtig: Die Traumwohnung zur Miete für einen angemessenen Preis.

Doch wo steht mein heissgeliebter Wunschtraum? Falls die Wohnung sich in einem Mehrfamilienhaus befindet, muss sie ganz oben sein. Mir ist es egal, ob sich im Haus ein Lift befindet oder nicht. Ich habe nämlich gemerkt, dass das Wohnen im Parterre nichts für mich ist! Ich brauche ganz viel Luft und Weite. Und das kriege ich nur in einem oberen Stockwerk!

Ist die Wohnung in der Stadt oder auf dem Land? Es darf beides sein. Da ich seit kurzem eine Arbeitsstelle habe, wo ich mit dem Auto zur Arbeit fahren kann, spielen die öffentlichen Verkehrsmittel für mich keine Rolle mehr. Deshalb suche ich mich auch Angebote an, die ländlich gelegen sind.

Ich finde es wichtig, den eigenen Ansprüchen entsprechend einen Rückzugsort für sich zu haben. Nur so kann man sich vom Alltag erholen und entspannen. Ich hoffe, dass bald mein Wunschtraum von der Traumwohnung Wirklichkeit wird.

Herzlichst Manuela Baumgartner

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Scarlet (Freitag, 17 März 2017 18:54)

    Ich finde, man muss sich schon echt wohl fühlen in seiner eigenen Wohnung. Gut dass du da so klare Vorstellungen hast, was du möchtest :)