Höhepunkt

Das Wort Höhepunkt umschreibt viele Synonyme wie Gipfel, Blüte, Meilenstein, Höchststand, Exzess, Feuer, Rausch, etc.

 

In meinem Leben gab es bisher diverse bedeutende Ereignisse. Dazu zählen erfolgreich bestandene Prüfungen in meiner Jugendzeit und auch heute. Ergebnisreiche Berg- und Halbmarathonläufe. Erlebnisreiche Reisen im Ausland. Das Mitfühlen und -fiebern sowie Tragen der Berg- und Talfahrten meiner Freunde.

Riesige Begeisterung für Tanz und Musik. Im Besonderen hat es mir das Klavier- und Gitarrenspiel angetan. Nicht nur aus Zeitgründen ist diese Passion verstummt. Heute besteht eine diffuse Angst und Unsicherheit sich diesem Metier wieder zu nähern. Kann ich es noch? Beginne ich nochmals von ganz vorne? Tue ich mir das Lampenfieber beim Vortragen neu an?

Es war meine Leidenschaft. Ist sie es immer noch? Sobald ich Jemanden spielen höre, kriege ich Gänsehaut. Mein Herz wird warm und frohlockt. Grosse Lust steigt in mir auf, es selbst wieder zu tun. Sollte ich meine Kleinmütigkeit überwinden, bin ich fest davon überzeugt, dass ein langersehnter Höhepunkt folgen und mich glückselig machen wird.

Herzlichst Manuela Baumgartner